Hatha Yoga ist eine Form des Yogas, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt wird.
Die Asanas fördern dabei deine Beweglichkeit, sie dehnen und stärken die Muskulatur. Atem- und Entspannungsübungen helfen dabei, die eigene Aufmerksamkeit und das eigene Körperbewusstsein zu schulen, innere Ruhe zu erfahren und Spannungen zu lösen. In den Stunden entscheidet jeder selbst, wie er praktizieren möchte, ob auf sanfte oder etwas fordernde Weise. Man übt nur so, wie es der eigene momentane körperliche und mentale Zustand zulässt. Jeder tankt neue Energie und fühlt sich danach frisch und erholt. Für weniger Stress, mehr Wohlbefinden und Zufriedenheit im Alltag.
Anfänger und Mittelstufler sind gleichermaßen willkommen.
Die Hatha Yoga- bzw. Präventionskurse bieten wir als feste Kurse an.
In Bonn-Duisdorf startet am 23. Oktober ein neuer Präventionskurs am Morgen von 08.30 bis 10.00 Uhr.
In Bad Godesberg startet am 25. Oktober ein Hatha Yoga Kurs am Abend von 18.30 bis 20.00 Uhr und am 26. Oktober ein neuer Präventionskurs am Vormittag von 09.30 bis 11.00 Uhr.
Der Einstieg in einen laufenden Kurs ist nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Möchtest Du noch einsteigen? Einfach kurze Mail schicken.