Skip to main content

Wir sind ein buntes Team von Trainern, die alle ihre Leidenschaft gefunden haben. Unsere Pilates Trainer sind Polestar oder Bodymotion zertifiziert und unsere Yoga Lehrer haben mind. ein Vinyasa /Hatha oder Prana Vashya Yoga Zertifikat (200 /500 Std.)

Kristina - Pilatestrainiern
Gründerin von ENJOY

Kristina

Seit dem 01.01.2019 bin ich glückliche Inhaberin von Enjoy Pilates & Yoga. Mit Pilates bin ich vor einigen Jahren in Berührung gekommen.

Seit dem 01.01.2019 bin ich glückliche Inhaberin von Enjoy Pilates & Yoga. Mit Pilates bin ich vor einigen Jahren in Berührung gekommen. Es hat mich von Anfang an fasziniert und begeistert. Die neu erlernte Körperwahrnehmung und der gezielte Aufbau der Muskulatur sowie die damit einhergehende aufrechte selbstbewusste Haltung vermitteln ein Wohlbefinden und auch einen wunderbaren Ausgleich für die tägliche Arbeit. Diese Erfahrungen, die ich machen durfte, veranlassten mich, die Polestar Pilates Ausbildung zu absolvieren und diese als zertifizierte Trainerin abzuschließen. Mein Ziel als Trainerin ist es, meine Begeisterung für dieses ganzheitliche Körpertraining weiterzugeben und das erfahrene Wohlbefinden auch andere spüren zu lassen. Die starke Mitte (das sog. Powerhouse) gibt Kraft, Zufriedenheit und eine innere Ausgewogenheit in unserem (meinem) Leben.
Yoga praktiziere ich seit kurzem mit viel Elan und Begeisterung - eine weitere Bereicherung in meinem Leben, für die ich sehr dankbar bin.

Mitgliedschaft / Ausbildung / Fortbildungen:

Mitglied im Deutschen Pilates Verband (www.pilates-verband.org)
Pilates Polestar Matten Ausbildung 2016, Re-Zertifizieurng 2020, Re-Zertifzierung 2021
Fortbildung - Gesundheit 50+
Fortbildung - Runners and Bikers
Fortbildung - Pilates goes Bikini
Fortbildung - Pilates im Schneesport MATTE
Pilates Polestar Allegro Ausbildung 2018
Fortbildung - Pilates MatTrix
Fortbildung - Pilates für Männer
Fortbildung - Frauengesundheit

Evgenia - Pilatestrainerin
Trainerin Pilates

Evgenia

Mein erstes hochprofessionelles Pilatestraining erlebte ich 2013. Nach der Geburt meines Sohnes litt ich unter starken Rücken-und Schulterschmerzen.

Mein erstes hochprofessionelles Pilatestraining erlebte ich 2013. Nach der Geburt meines Sohnes litt ich unter starken Rücken-und Schulterschmerzen. Schon nach ein paar Pilatesstunden ging es mir viel besser. Ich habe noch nie ein Training erlebt, wo die ganze Konzentration, Kraft und Dehnung gefordert sind. Bald wurde ich „pilatessüchtig“ und jetzt kann ich mein Leben ohne Pilates nicht mehr vorstellen.
So entschied ich mich für einen kompetenten anerkannten Pilates-Ausbilder Polestar und absolvierte dann meine Pilates Comprehensive Ausbidlung 2019, wo ich außer Matte alle Pilates Geräte (Reformer, Trapez Tisch, Combo Chair, Ladder Barrel, Spine Corrector) kennenlernen konnte.
In meiner Ausbildung traf ich wunderbare einzigartige Dozenten, die mich für die Pilates Methode noch mehr inspirierten.
Ich freue mich seit 2020 bei Enjoy jedes Mal mit Freude und Begeisterung zu unterrichten.
Außerhalb des Studios bin als Dozentin für Russisch (Erwachsene und Kinder) tätig.
Amira - Pilatestrainierin
Trainerin Pilates

Amira

Hallo! Ich bin Amira, seit über 15 Jahren Telekommunikation Ingenieurin.
Nachdem ich mit meiner Familie nach Deutschland umgezogen bin, habe ich mich wieder meine Leidenschaft zum Sport erneuert.

Sport war immer in meiner DNA. Als ich jung war, habe ich viele Jahre Wasserballet betrieben. Hiervon profitiere ich nun von der Kraft, Stabilität und dem dynamischen Körpergefühl sowie auch von der Konzentration, wenn ich aktiv Pilates praktiziere. Unter die vielen tollen Pilates Ausbildungen habe ich mich für BASI Pilates entschieden, weil mir die Art des Unterrichtens nach 10 zusammenhängen Prinzipien dieser Methode besonders gut gefallen hat.
Seit 2021 bin ich Zertifizierte BASI®️ Matten Trainerin (144 STD).
Bei ENJOY unterrichte ich seit 2022 mit viel Freude & Motivation in einer sehr netten und freundlichen Umgebung, die wunderbar dabei unterstützt, die Wirkungen von Pilates an Menschen zu bringen – das ist eines meiner Ziele im Leben. Ich freue mich auf dich.
Für mich gehört Sport, ob in der Halle, daheim, draußen in der Natur, auf der Matte oder an der Wand zu meinem Leben. Sport verschafft mir Freude, Ausgeglichenheit und hilft mir meinen Körper zu kräftigen und zu vitalisieren.
Ich selbst liebe es, mich zu bewegen, meinen Körper zu beanspruchen und nachher dieses Gefühl zu haben, für mich etwas Gutes getan zu haben.
Während meiner intensiven Zeit des Kletterns habe ich gemerkt, dass mein Körper sich mehr Flexibilität und Mobilität wünscht, dadurch bin ich zu Pilates gekommen. Mit Pilates wurde meine Haltung und Kraft effektiv sowie gezielt trainiert und hinzu kam, dass es mir unheimlich viel Spaß bereitet hat.
Da ich mich als Sozialpädagogin neu strukturieren und mehr über die Pilates Methode lernen wollte, habe ich mich vor 2,5 Jahren entschieden, mich zur Pilates Trainerin bei "Pilates Bodymotion" ausbilden zu lassen. Schon während der Ausbildng und auch jetzt als fertig ausgebildetete Trainerin stelle ich immer wieder fest, dass es mir sehr viel Freude bereitet und mich sehr motiviert andere Menschen mitzubewegen. Daher bin ich froh und glücklich, diesen "Pilates - Weg" mit der abgeschlossen Ausbildung gegangen zu sein und unterrichten zu können.
Pilates ist einfach nicht nur Fitness, sondern auch ein wundervolles Gefühl!
Ausbildung Bodymotion, abgeschlossen Dez.2018
Anerkennung beim DPV
Nil - Pilatestrainerin
Trainerin Pilates

Nil

Seit 2006 praktiziere ich mit Freude Pilates. 2009 war ich davon derart überzeugt, dass ich 2009/10 eine Pilatestrainer- Ausbildung bei PolestarPilates machte.

Seit 2006 praktiziere ich mit Freude Pilates. 2009 war ich davon derart überzeugt, dass ich 2009/10 eine Pilatestrainer- Ausbildung bei PolestarPilates machte.
Auf einer meiner längeren Auslandsreisen, 2011, ich war gerade in Indien, trat ich in Kontakt mit Yoga. Seither praktiziere ich Yoga und kam zwei Jahre später zurück an diesen wunderbaren Ort und machte eine Ausbildung zur Hatha Yogalehrerin bei Sivananda Yoga, Neyyar Dam, Kerala, Indien. Von 2011 - 2017 habe ich außerdem verschiedene Thai-Massagekurse in Chiang Mai (Sunshine Massage School of Chiang Mai und Shivagokamarpaj Thai Massage School Old Medicine Hospital Chiang Mai, Thailand, insgesamt 180 Stunden) besucht. Thai- Massage wird auch als „passives Yoga“ bezeichnet, wurde ursprünglich von Mönchen ausgeübt und dient in Thailand der Krankheitsvorbeugung und der Enstpannung. Derzeit begeistere ich mich besonders für Aerial und Acro(batik)-Yoga und fühle mich inspiriert, mich hier fortzubilden.
Ich habe Unterrichtserfahrung in Pilates und Yoga in Deutschland sowie in Pilates, Yoga, Kids-Yoga, Personal Training, Thai-Massage im (englisch- und französischsprachigen) Ausland und liebe es, insbesondere im internationalen Kontext, zu arbeiten. Dies ergänzt meine Arbeit als Lehrerin mit den Fächern Deutsch/ Deutsch als Fremdsprache und Kunst.
Ich selbst liebe es, mich zu bewegen, meinen Körper zu beanspruchen und nachher dieses Gefühl zu haben, für mich etwas Gutes getan zu haben.
Während meiner intensiven Zeit des Kletterns habe ich gemerkt, dass mein Körper sich mehr Flexibilität und Mobilität wünscht, dadurch bin ich zu Pilates gekommen. Mit Pilates wurde meine Haltung und Kraft effektiv sowie gezielt trainiert und hinzu kam, dass es mir unheimlich viel Spaß bereitet hat.
Da ich mich als Sozialpädagogin neu strukturieren und mehr über die Pilates Methode lernen wollte, habe ich mich vor 2,5 Jahren entschieden, mich zur Pilates Trainerin bei "Pilates Bodymotion" ausbilden zu lassen. Schon während der Ausbildng und auch jetzt als fertig ausgebildetete Trainerin stelle ich immer wieder fest, dass es mir sehr viel Freude bereitet und mich sehr motiviert andere Menschen mitzubewegen. Daher bin ich froh und glücklich, diesen "Pilates - Weg" mit der abgeschlossen Ausbildung gegangen zu sein und unterrichten zu können.
Pilates ist einfach nicht nur Fitness, sondern auch ein wundervolles Gefühl!
Ausbildung Bodymotion, abgeschlossen Dez.2018
Anerkennung beim DPV
Vivian - Trainerin Yoga
Trainerin Yoga

Vivian

Yoga half mir, in der stressigen Zeit zu entspannen, mir eine Auszeit zu nehmen und etwas für mich und meinen Körper zu tun.

Ich mag die Kreativität, die Fantasie und die Kraft der Farben. Ich mag tiefe Verbindungen zu anderen Menschen, das Gefühl von innerem Frieden, von Sonnenschein im Herzen und dem Klang von Musik.
Und natürlich begeistert mich Yoga - die Fähigkeit meinen Körper und Geist durch das Wechselspiel aus Bewegung und Entspannung zur Ruhe zu bringen.
All dies Aspekte verbinde ich seit einigen Jahren miteinander und konnte so meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Hauptberuflich arbeite ich mit großer Freude und Begeisterung als Kunsttherapeutin mit Kindern und Jugendlichen im Bereich der Psychiatrie und Psychosomatik. Yoga ist auch ein fester Bestandteil meines Lebens und dient mir als Quelle, mich im (beruflichen) Alltag auf mich selbst zu besinnen. In meinen Hatha-Yoga Stunden versuche ich dies auch meinen Yogis und Yoginis zu vermitteln.
Verena - Yogalehrerin
Trainerin Yoga

Verena

Yoga ist für mich ein Anker im manchmal turbulenten Alltag. Sobald ich meine Matte ausrolle gibt es nur noch mich, meinen Atem und meinen Körper der mich durch die Praxis trägt.

Yoga ist für mich ein Anker im manchmal turbulenten Alltag. Sobald ich meine Matte ausrolle gibt es nur noch mich, meinen Atem und meinen Körper der mich durch die Praxis trägt.

Erste Yogaerfahrungen sammelte ich vor 9 Jahren in einem Yogakurs vom Hochschulsport. Schon einige Zeit davor habe ich immer wieder überlegt dieses „Yoga“ doch mal auszuprobieren. Aber in meinem Kopf war ich zu unsportlich und unbeweglich dafür. Ich weiß noch, wie aufgeregt ich vor der ersten Stunde war. Der Gedanke, dass ich zu unbeweglich sei und mich sicher blamieren werde, ging einfach nicht aus meinem Kopf. Aber schon nach der ersten Stunde war mir klar, dass die Yogapraxis etwas wunderbares mit mir zu machen schien. Dieses leichte, fluffige Gefühl nach der Stunde wollte ich auf jeden Fall wieder erleben und entdecken, was da noch alles „möglich“ ist. Yoga half mir in der Folge immer wieder sowohl körperlich als auch geistig durch stressige Situationen im Studium und meiner Promotion. In meinen Stunden möchte ich dir daher besonders helfen, den manchmal stressigen und fordernden Alltag hinter dir zu lassen und dich für die Zeit auf deiner Matte nur mit dir, deinem Körper und deinem Atem zu beschäftigen. Dabei kannst du die Grenzen deines Körpers kennenlernen und liebevoll nach und nach verschieben. Und wer weiß, vielleicht verlässt du den Raum danach ja auch mit diesem „nach Yoga Gefühl“ dass dich luftig leicht und wunderbar geerdet zugleich werden lässt.
Ich freu mich, dich auf der Matte zu treffen.

Trainerin Yoga

Annegret

Yoga ist für mich ein ganzheitlicher Weg, der neben den wunderbaren Asanas auch Entspannung, Meditation, Atemübungen und eine gesunde Ernährung beinhaltet.

So ist es ein spiritueller Weg, der meinen Geist bereichert und meinem Körper gut tut.
Ich freue mich, meine Erfahrungen weitergeben zu dürfen. In meinen Kursen möchte ich den Teilnehmenden unterschiedliche Möglichkeiten anbieten und Räume öffnen, in denen sie positive und wertvolle Erfahrungen machen können – in dem Wissen: ein Teil der Yoga – Praxis ist körperlicher Einsatz, ein anderer Teil ist ein Geschenk: das wunderbare Gefühl, in Harmonie und Einheit mich sich und der Welt zu sein.
Yoga selbst praktiziere ich seit mehr als dreißig Jahren und bin super happy meine Yoga Leidenschaft über meine Hatha Yoga Kurse weitergeben zu dürfen sowie mein Leben weiter zu bereichern.
Ansonsten arbeite ich als begeisterte Sozialarbeiterin und habe im Laufe meines Berufslebens verschiedene Weiterbildungen durchlaufen: Ehe-, Familien- und Lebensberatung, Coaching und Fortbildungen.
Trainerin Yoga

Madita

Ich bin regelrecht vernarrt in Yoga! Es ist das Kennenlernen und Verstehen von Körper und Geist, das mich immer wieder fasziniert.

Ich bin regelrecht vernarrt in Yoga! Es ist das Kennenlernen und Verstehen von Körper und Geist, das mich immer wieder fasziniert. Yoga ist für mich das Wahrnehmen, aber auch das Annehmen des eigenen Selbst.

Mein Anliegen ist es, dass du auf deinen Körper hören und einfach du selbst sein kannst. Mithilfe von kreativen Flows in Verbindung mit deiner Atmung, möchte ich dich aus deinen Gedanken holen. Ich möchte einen Raum schaffen, indem du ganz bei dir sein kannst. Deshalb lege ich in meinen Yogastunden sehr viel Wert auf Körperempfindungen!

Ich liebe es neue Dinge über den Körper und Geist zu erfahren und möchte immer neue Wege lernen mich selbst glücklicher, gesünder und stärker zu machen. Genau diese Begeisterung und Neugierde möchte ich in meinen Yogastunden mit dir teilen!

Trainerin Yoga

Indira

Aufgewachsen und geboren bin ich auf der Insel Mauritius und lebe seit vielen Jahren in Bonn.
Erste Berührungspunkte mit dem Yoga entstanden durch meine Mutter, die eine angesehene Yogalehrerin war.

Meine Yogaausbildung basiert auf der Tradition von Swami Sivananda, der ein ganzheitliches Yoga lebte und lehrte.
Mein Unterrichts-Stil basiert auf den nachfolgenden Säulen:
Entwicklung des Körpergefühls mittels Yogastellungen
Kontrolle des Atems
Tiefenentspannung
Schulung des Geistes durch Meditation, Visualisierung, Autosuggestion und positives Denken
Meine Yogastunde, die ich mit Leidenschaft unterrichte, wird begleitet mit Musik auf der Sitar.
Trainer Yoga

Holger

Bewegung ist eines der wesentlichen Bestandteile des menschlichen Daseins. Yoga kann dazu beitragen, den Körper bewusst zu entspannen, zu dehnen und gezielt zu fördern.

In meinem Yoga Unterricht dreht sich viel um körperliche Flexibilität, Kraft und Dynamik und ich gehe gerne auf die persönlichen Bedürfnisse und Wünsche der Yoginis und Yogis ein. In meiner langjährigen Erfahrung als Yogalehrer habe ich viele unterschiedliche Yogastile kennengelernt und verbinde diese miteinander. Ebenso fließen Elemente aus dem QiGong und weiteren körperlichen wie energetischen Bewegungslehren in meine Unterrichtspraxis ein. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir zu praktizieren.

Verpasse keinen Kurs mehr. Melde dich jetzt für unseren Newsletter an!